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Ernährung und Gewichtsreduktion

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Anmeldung möglich 18-0367 - Basiswissen 18 FP   275,00 € Buchen
Fr. 16.11.2018  09:00 bis Sa. 17.11.2018 17:00 Jürgen Seckler

© Jürgen Seckler

Gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion – leicht gemacht

Ziele

  • Sensibilisierung des eigenen Gesundheitsbewusstseins
  • Stärkung der Gesundheitskompetenz
  • Erkennen der eigenen Mitverantwortung
  • Analyse und entsprechende Veränderung des eigenen Ernährungs- und Bewegungsverhaltens
  • Werkzeuge und alltagstaugliche Tipps zur erfolgreichen Gewichtsreduktion, zur Verbesserung der eigenen Gesundheit und Steigerung der körperlichen Fitness

Für Physiotherapeuten, Dipl. Sportlehrer und Sportwissenschaftler, (Personal) Trainer

Dozent:
Jürgen Seckler – Trainer und Speaker aus Leidenschaft
Jürgen Seckler ist ein erfahrener Referent und Trainer rund um die Themen Stressbewältigung, Motivation, Führung und Gesundheit. Er berät und begleitet seit mehr als 15 Jahren mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit viel Witz und Kompetenz motiviert er seine Zuhörer den „inneren Schweinehund“ zu überwinden und Entscheidungen nachhaltig und erfolgreich umzusetzen.

Ernährung und Gewichtsreduktion

„Gesunde Ernährung und Gewichtsreduktion – leicht gemacht“

Grundlage des vorliegenden Konzeptes

Salovita hat eine Reihe von Gesundheitsumfragen in Unternehmen durchgeführt. Fast deckungsgleich wurden drei Problemfelder besonders häufig genannt:

Bei den Symptomen, die durch berufliche Belastung aufgetreten sind, gab es bei Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Verspannung die häufigsten (43% bis 68%) Nennungen.

Die Frage „Welches Angebot würden die Mitarbeiter nutzen?“ wurden unter anderem Rückenschule am Arbeitsplatz (68 - 76%), gesünderes Essen in der Kantine (64 -81%) oder Ernährungs- u. Fitnessberatung (52 - 64%) genannt.

Jeder zweite gab an leichtes bis starkes Übergewicht zu haben und mehr als die Hälfte betätigen sich sportlich zu wenig bzw. gar nicht.

Ziele
-Sensibilisierung des eigenen Gesundheitsbewusstseins
-Stärkung der Gesundheitskompetenz
-Erkennen der eigenen Mitverantwortung
-Analyse und entsprechende Veränderung des eigenen Ernährungs- und Bewegungsverhaltens
-Werkzeuge und alltagstaugliche Tipps zur erfolgreichen Gewichtsreduktion, zur Verbesserung der eigenen Gesundheit und Steigerung der körperlichen Fitness

Dauer: 2 Tage

Leitthemen: Gesundheit ist machbar - Gesunde Ernährung leicht gemacht - Essen mit Genuss
und Freude – Ernährung im 21. Jahrhundert – Richtig Abnehmen - Alles, was bewegt ist gut

Inhalte
Was ist Gesundheit?
Wie „gesund“ lebe ich?
Entscheidungshilfen für die eigene Gesundheit
Was braucht Mensch? – Lebensmittel statt Sattmittel
Gesund und „stressfrei“ essen
Sich „müde“ und „wach“ essen
Diabetes – der Fluch des 21. Jahrhunderts
Der Fettverbrennungstrick
Energiebilanzierung
Weniger ist mehr - Laufe langsam und Du wirst schneller
Planung und Umsetzung einer eigenen Gesundheitsstrategie
Motivationstipps
Die Macht des Unterbewusstseins: Wie der „innere Schweinehund“ besiegt werden kann.
Kontrolle ist gut: Weiche und harte Erfolgsfaktoren
Umsetzung in der Praxis



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